Wie kannst du den Bienen helfen?

Es ist ganz wichtig, dass du Bienchen und ihren Freunden hilfst, ihr Zuhause nicht zu verlieren und sie alleine oder gemeinsam mit deinen Eltern, Großeltern oder Freunden unterstützst.

Mehr »

Das Volk der kleinen Honigbiene

Mein Name ist „Bienchen“ und ich bin eine kleine, schwarz gelbe Honigbiene. Gemeinsam mit vielen meiner Freunde und der Bienenkönigin lebe ich in einem Bienenstock.

Mehr »

Was gibt es neues?

Bis Ende Juni kannst du auf all unseren Veranstaltungen gegen eine kleine Spende ein Samenpäckchen erhalten, in dem eine bunte, farbenfrohe Mischung aus verschiedenen Samen ist.

Mehr »

Wir lieben Bienen

Unsere Eltern sind schon Mitglied im Bienenschutzgarten. Wir haben unseren eigenen Bienchenclub, wo sich natürlich auch alles um die Bienen dreht.

Mehr »